Grosse Samstagsaktion am Spielplatz “Unterm Schloss”

Grosse Samstagsaktion am Spielplatz “Unterm Schloss”

Neue Geräte für den Spielplatz „Unterm Schloss” in Merxheim

Freie Wählergemeinschaft und Eltern packen an

Merxheim. Der Spielplatz „ Unterm Schloss• in Merxheim wird neu gestaltet. Nach einer langen Vorbereitungsphase – in der auch. zahlreiche Sponsoren begeistert werden konnten –  stellten die Mitglieder der Freien Wählergemeinschaft gemeinsam mit Eltern im Wohngebiet „Unterm Schloss” neue Spielgeräte auf. Für die FWG Merxheim ist es ein Herzensprojekt”, sagte Michalea Dietz. Man habe neue Spielgeräte beschaffen können,  die nun auf gestellt wurden. Dieter Behrendt und das Ehepaar Klee planten den Aufbau. Sie organisierten die Baustoffe und die Maschinen und prüften die Bodenbeschaffenheit. Dazu gehören auch die Sicherheitsabstände zwischen den Spielgeräten und der vorgeschriebene Fallschutz im Umfeld des Spielplatzes. Finanziert wurden die Spielgeräte durch Geld- und Sachspenden des Energieunternehmens Innogy, der Sparkasse, Merxheimer Firmen, Privatpersonen und dem Erlös eines Kuchenbuffets der Eltern. Für den Aufbau hatten Für den Aufbau hatten Dieter Brendt und sein Organisationsteam viele große und kleine Helfermobilisiert. Unter Berücksichtigung der Corona-Hygieneregeln trafen sie sich samstags und schufen einen tollen neuen Erlebnisspielplatz für die Merxheimer Kinder.,,Zur Stärkung hatte die FWG Lunchpakete für alle vorbereitet, berichtete Dietz. Die Kinder können sich jetzt im Sommer auf dem Spielplatz austoben. Für die Eltern sind außerdem noch Bänke auf dem Areal geplant, damit die auch eine angenehme Zeit dort verbringen können.

2020-06-29T06:44:31+00:0024. Juni , 2020|Kultur, Pressemitteilungen|